Zukunft für Kinder
der Kinder- und Jugendhilfe
Neuhausen e. V.

Spende SWE

SWE-Belegschaft spendet für „Zukunft für Kinder“ (Pressebericht der SWE)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen (SWE) haben 4.000 Euro an den Förderverein Zukunft für Kinder der Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen gespendet. Mit den Geldern werden beispielsweise therapeutische Maßnahmen oder die Anschaffung von Ausbildungsmaterial für Kinder und Jugendliche gefördert.

„Zusammenhalt und Toleranz sind für unsere Gesellschaft wichtiger denn je“, sagt Hubert Hänle, Finanzvorstand des Fördervereins Zukunft für Kinder der Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen. „Vor allem rund um Aktionen zu diesem Jahresmotto der Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen werden wir die Spendensumme einsetzen“, so Hänle bei der Übergabe des Spendenschecks am 2. April 2024. Den Scheck überreichten Simone Michaelis, Betriebsratsvorsitzende der Stadtwerke Esslingen, und SWE-Personalleiter Jürgen Knecht an Hänle und den 1. Vorsitzenden des Vereinsvorstands, Joachim Ruf.

„Die Belegschaft der SWE unterstützt die wichtige Arbeit des Fördervereins für Zusammenhalt und Toleranz sehr gerne“, bekräftigt Simone Michaelis, das zeige auch der beachtliche Spendenbetrag. „Viele Kolleginnen und Kollegen haben dafür den Gegenwert geleisteter Überstunden gespendet.“ Die SWE haben den gesammelten Betrag aufgestockt. „Wir unterstützen die Aktion des SWE-Betriebsrats und wünschen der Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Projekte zur unbürokratischen Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien“, sagt SWE- Geschäftsführer Jörg Zou.