Förderverein
Zukunft für Kinder
der Kinder- und Jugendhilfe
Neuhausen e. V.

11.07.2020 **ABGESAGT**
Flohmarkt auf dem...

Weiterlesen

Mit der Corona-Krise leben

In der Kinder- und Jugendhilfe wurden die ersten Wochen durch das große Engagement und die Kreativität der Mitarbeiter mit ihren zu betreuenden Kindern, Jugendlichen und Familien gut überstanden. Per Telefon, Mail, WhatsApp und Skype wurden viele Situationen aufgefangen und bewältigt.

Hinzu kamen Anleitungen (für Spiel, Beschäftigung) und Angebote an die Familien, kleine Ostergeschenke, sowie Unterstützung bei den Schulaufgaben und natürlich Unterstützung in Krisen.
Im stationären Bereich hatten wir Gott sei Dank noch keinen positiven Fall und die Kids werden durch zusätzliche Aktionen (vor allem durch die Freizeitpädagogik) „bei Laune“ gehalten und bei Schulaufgaben unterstützt, welche in ganz unterschiedlicher Qualität und Begleitung, durch die Lehrer geliefert werden.
An dieser Stelle möchte wir das große Engagement der Mitarbeiter*innen und die Einsatzbereitschaft in dieser schwierigen Zeit nicht unerwähnt
lassen und hoffen, dass wir Stück für Stück lernen, mit dem Virus zu leben und so viel Normalität wie möglich zurückgewonnen werden kann.